Jusos supporten Olaf Scholz vor der ARD-Wahlarena

Die Jusos Schleswig-Holstein begrüßen Olaf Scholz vor der ARD Wahlarena in Lübeck

Wie auch schon in den vergangenen Bundestagwahlkämpfen hat die ARD auch in diesem Jahr wieder ihre Wahlarena in der Lübecker Gollan Werft veranstaltet. In diesem Format können Bürger*innen ihre Fragen direkt an die Spitzenkandidat*innen der Parteien stellen. Am 07.09 war auch Olaf Scholz in Lübeck zu Gast, was wir Jusos als Anlass genommen haben, ihn mit über 50 Jusos aus dem ganzen Land Willkommen zu heißen. Mit Plakaten und „Olaf! Olaf!“ Sprechchören brachten wir Olaf in die richtige Stimmung für seinen späteren souveränen Auftritt. Während Olaf sich dann in der Arena den Fragen der Bürger*innen stellte, fuhren wir Jusos in den Strandsalon, um dort gemeinsam mit der SPD Lübeck die Wahlarena zu verfolgen. Für uns ist klar: Olaf Scholz liefert die richtigen Antworten auf die drägenden Fragen im Land, egal ob es um Pflege, Klimaschutz oder Rente ging.