Die Jusos Schleswig-Holstein werden auch zukünftig von einer Doppelspitze angeführt. Die 25-jährige Maybrit Venzke aus Appen im Kreis Pinneberg geht in ihre dritte Amtszeit, auf der Landeskonferenz am 01.-02.Juli auf dem Scheersberg wurde sie mit breiter Mehrheit bestätigt. Dabei wird sie zukünftig von Julian Thomsen aus Kronshagen unterstützt. Der 22-jährige studiert Jura an der CAU Kiel, ist bisher noch Kreisvorsitzender der Jusos in Kiel und nebenbei Vorsitzender des Ausschusses für Schule, Kinder und Jugend in der Gemeinde Kronshagen. Nach zwei Jahren als Co-Landesvorsitzender hat Kianusch Stender nicht noch einmal kandidiert, er arbeitet mittlerweile als Referent in der SPD-Landtagsfraktion und wurde auf der Landeskonferenz mit stehenden Ovationen verabschiedet.
Außerdem bereiten sich die Jusos auf die Europawahl im kommenden Jahr vor. Nach Willen der Jungsozialisten soll die 30-jährige Delara Burkhardt auch im kommenden Europäischen Parlament sitzen und ihre großartige Arbeit dort fortsetzen. Sie muss dafür im November von der SPD Schleswig-Holstein nominiert werden.
In weiteren Anträgen sprachen sich die Jusos unter anderem für einen besseren Schutz von Mooren, einen stärkeren Ausbau von Psychotherapieplätzen oder der Schaffung einer oder eines Integrationsbeauftragte*n in der SPD Schleswig-Holstein aus.
Alle Mitglieder des Landesvorstandes findet ihr hier.