Juso-Landesvorstand

v.l.n.r: Philippa Petersen, Jason Hinz, Amal Allouch, Jannis Schatte, Maybrit Venzke, Kjell Drögemüller, Kianusch Stender Bild: Dürbrook

Der Landesvorstand wurde auf den ordentlichen Landeskonferenz am 31.07.2021 in Lübeck von den Delegierten aus den Kreisverbänden gewählt. Er koordiniert die Arbeit des Landesverbandes, bietet Seminare und Veranstaltungen an und ist der Ansprechpartner für die alltägliche Politik. Im Wahlkampf unterstützt der Landesverband die Kreisverbände mit Material und Personal.

Außerdem vertritt der Landesvorstand den Verband in der SPD und der Öffentlichkeit.

Landesvorsitzende

Maybrit Venzke

Maybrit ist Teil der Doppelspitze der Jusos Schleswig-Holstein und kommt aus dem Kreis Pinneberg. Sie studiert in Kiel Geschichte und Wipo auf Lehramt.

Kianusch Stender

Kianusch ist der zweite Teil der Doppelspitze der Jusos Schleswig-Holstein. Er kommt aus Flensburg und arbeitet derzeit im Wirtschaftsreferat der Stadt Kiel. Außerdem ist er Landtagskandidat der SPD Flensburg für…

Amal Allouch

Amal ist stellvertretende Landesvorsitzende und kommt aus Kiel. Dort studiert sie Spanisch und Geschichte auf Lehramt. Sie ist auch im Ortsbeirat Wellsee/Kronsburg/Rönne aktiv und außerdem Mitglied im Landesvorstand der Arbeitsgemeinschaft…

Stellvertretender Landesvorsitzender

Jannis Schatte

Jannis ist stellvertretender Landesvorsitzender und kommt aus Henstedt-Ulzburg. Er studiert in Kiel Volkswirtschaftslehre. Nebenbei ist er auch bei der SPD Henstedt-Ulzburg aktiv.

Sophie Hinz

Sophie ist stellvertretende Landesvorsitzende und kommt aus dem Herzogtum-Lauenburg. Sie studiert bald Hebammenwissenschaft in Lübeck.

Stellvertretender Landesvorsitzender

Kjell Drögemüller

Kjell ist stellvertretender Landesvorsitzender und kommt aus dem Kreisverband Rendsburg-Eckernförde. Er arbeitet als Rechtsreferendar.

Philippa Petersen

Philippa ist stellvertretende Landesvorsitzende und kommt aus dem Kreis Schleswig-Flensburg. Hier ist sie auch Kreisvorsitzende der Jusos. Sie studiert Physik in Kiel.

Kooptiertes Mitglied für die Auszubildenden- und Beschäftigtengruppe

Florian Falkenberg

Florian ist kooptiertes Mitglied im Juso-Landesvorstand und zuständig für die Auszubildenenden- und Beschäftigtengruppe. Er arbeitet als Notfallsanitäter.

Kooptiertes Mitglied für das Thema Awareness

Imke Grützmann

Imke kommt aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde und ist kooptiertes Mitglied im Juso-Landesvorstand für das Thema Awareness. Sie studiert in Hamburg Biologie.

Kooptiertes Mitglied für die Juso-Schüler*innen

Joshua Klaassen

Joshua ist Vorsitzender der Juso-Schüler*innen-Gruppe und kommt aus dem Kreis Steinburg.