Juso-Landesvorstand

Der Landesvorstand wurde auf den ordentlichen Landeskonferenz am 25.06.2022 in Niebüll von den Delegierten aus den Kreisverbänden gewählt. Er koordiniert die Arbeit des Landesverbandes, bietet Seminare und Veranstaltungen an und ist der Ansprechpartner für die alltägliche Politik. Im Wahlkampf unterstützt der Landesverband die Kreisverbände mit Material und Personal.

Außerdem vertritt der Landesvorstand den Verband in der SPD und der Öffentlichkeit.

Maybrit Venzke, ein Teil der Doppelspitze der Jusos SH
Landesvorsitzende

Maybrit Venzke

Maybrit ist Teil der Doppelspitze der Jusos Schleswig-Holstein und kommt aus dem Kreis Pinneberg. Sie studiert in Kiel Geschichte und Wipo auf Lehramt.

Kianusch Stender

Kianusch ist der zweite Teil der Doppelspitze der Jusos Schleswig-Holstein. Er kommt aus Flensburg und arbeitet bei der Stadt Kiel.

Jannis Schatte

Jannis ist stellvertretender Landesvorsitzender und kommt aus Henstedt-Ulzburg. Er studiert in Kiel Volkswirtschaftslehre. Nebenbei ist er auch bei der SPD Henstedt-Ulzburg aktiv.

Stellvertretende Landesvorsitzender

Lina Klees

Lina ist stellvertretende Landesvorsitzende und wohnt in Kiel, dort ist sie auch Kreisvorsitzende im Juso-Kreisvorstand. Sie studiert Psychologie in Kiel.

Felix Wilsberg

Felix ist stellvertretender Landesvorsitzender und kommt aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde. Er arbeitet als Kundenberater bei der Sparkasse Mittelholstein.

Stellvertretende Landesvorsitzende

Philippa Petersen

Philippa ist stellvertretende Landesvorsitzende und kommt aus dem Kreis Schleswig-Flensburg. Sie studiert Physik in Kiel.

Florian Falkenberg

Florian ist stellvertretender Landesvorsitzender der Jusos Schleswig-Holstein und wohnt in Mölln. Er studiert Rettungsingenieurwesen und arbeitet als Notfallsanitäter.  …

Kooptiertes Mitglied für die Juso-Hochschulgruppen

Rasmus Henke

Rasmus ist kooptiertes Mitglied im Juso-Landesvorstand für die Juso-Hochschulgruppen. Er kommt aus dem Kreis Segeberg.