Landeskonferenz 2020

Liebe Genossinnen und Genossen,

seit März läuft nichts mehr so, wie wir es gewohnt waren – die Corona-Pandemie und ihre Auswirkungen sind allgegenwärtig. Als Verband waren wir gezwungen unsere Verbandsarbeit neu zu denken. Viele schon geplante Seminare, die Roten Wochenenden und auch die Landeskonferenz mussten wir absagen. Gleichzeitig haben wir es aber auch, wie kaum eine andere Gliederung in der SPD geschafft, uns den neuen Gegebenheiten anzupassen und unsere Arbeit durch neue, digitale Formate weiterzuführen.

Gleichzeitig haben wir den Wert, sich in Präsenz sehen und diskutieren zu können, schätzen gelernt. Darum freut es mich sehr, euch alle zu unserer nächsten ordentlichen Landeskonferenz

am 15.11.2020 um 11.00 Uhr im Deutschen Haus in Flensburg,
Berliner Platz 1, 24937 Flensburg einzuladen.

Wir wollen einen neuen Juso-Landesvorstand wählen und ein gemeinsames Arbeitsprogramm für das kommende Jahr beschließen. Im Vorfeld hat sich der Landesvorstand gemeinsam mit den Kreisverbänden darauf verständigt, auf die reguläre Antragsberatung zu verzichten. Diese soll auf einer außerordentlichen Landeskonferenz Anfang 2021 schnellstmöglich nachgeholt werden.

In diesem Jahr werden wir auf ein sehr strenges Hygienekonzept achten müssen. Das bedeutet, dass wir alle eine Masken tragen müssen, sobald wir von unserem festen Sitzplatz aufstehen. Zusätzlich werden wir alle Flächen regelmäßig reinigen und ausreichend Desinfektionsmittel bereitstellen.

Als Gäste werden wir die SPD-Landesvorsitzende Serpil Midyatli und auch den Juso-Bundesvorsitzenden Kevin Kühnert, sowie alle Kandidat*innen für den Juso-Bundesvorsitz begrüßen können.

Wenn ihr wissen wollt, was eine Landeskonferenz eigentlich ist und wie sie sich zusammensetzt, findet ihr alle Infos hier.

Solltet ihr als Gäste vorbeikommen wollen, meldet euch bitte bei euren Kreisverbänden oder direkt in der Landesgeschäftsstelle bei Tarek unter tarek.awad@nullspd.de

Ich freue mich auf einen spannenden Tag voller Diskussionen mit euch!

Euer Simon Bull

Bewerbungen

Bisher haben sich schon einige Genoss*innen für den Landesvorstand beworben. Hier findet ihr alle bisher eingegangenen Bewerbungen, diese werden fortlaufend aktualisiert.

Kandidaturen für den Landesvorsitz

Kandidaturen für den stellvertretenden Landesvorsitz