Landeskonferenz 2022

Abstimmung auf der a.o. LaKo
Abstimmung auf der a.o. LaKo Bild: Dürbrook

Am 25.-26. Juni 2022 treffen wir uns zu unserer nächsten Ordentlichen Landeskonferenz. Hier findet ihr alle Infos, die ihr dafür braucht:

Den Vorschlag zur Tagesordnung findet ihr hier, sobald er erstellt wurde.

Antragsbuch

Wir wollen wieder verschiedene Anträge der Kreisverbände und des Landesvorstandes besprechen. Der Antragsschluss hierfür ist der 28.05 um 23.59 Uhr. Bitte schickt eure Anträge formlos als Text oder im docx-Format an tessa.bornkessel@nullspd.de

Bewerbungen

Auch dieses Mal wollen wir gerne wieder alle eingegangenen Bewerbungen auf unserer Website sammeln. Natürlich könnt ihr euch theoretisch bis zur Konferenz selbst bewerben, wir können aber nur bis zum 19. Juni garantieren, dass wir diese dann noch auf der Website hochladen können. Bitte schickt eure Bewerbungen als PDF an tim.duerbrook@nullspd.de, er lädt diese dann am nächstmöglichen Büro-Tag auf die Website hoch.

Bewerbungen Vorsitz

Bewerbungen stellvertretende Landesvorsitzende

Delegiertenmeldung

Bitte meldet eure Delegierten bis zum 19.06 an Tessa per Mail unter tessa.bornkessel@nullspd.de, damit Accounts für eure Delegierten erstellt werden können.

Hygienekonzept

Aufgrund der nach wie vor vorherrschenden Corona-Pandemie gehen wir davon aus, dass wir auch bei dieser Landeskonferenz nicht komplett auf ein Hygienekonzept verzichten können. Wir werden euch die geltenden Maßnahmen rechtzeitig mitteilen, wir planen derzeit aber auf jeden Fall mit einem 3G-Konzept, das heißt, alle Anwesenden müssen geimpft oder getestet sein.

Gäste

Wir gehen davon aus, dass wir eine begrenzte Anzahl an Gästen zulassen können. Wir werden euch hierfür rechtzeitig informieren.

Antragsfristen Initiativ- und Änderungsanträge

Wie schon bei der vergangegen Landeskonferenz wird aus organisatorischen Gründen wieder eine Frist für allgemeine Änderungsanträge am Tag vor der Konferenz geben. So habt ihr die Möglichkeit, eure inhaltlichen Änderungsanträge mit Vertreter*innen der anderen Kreisverbände zu diskutieren. Änderungsanträge, die aus der Debatte während der Antragskommission oder während der Landeskonferenz entstehen und einen einenden Charakter haben, können jederzeit während der Debatte an tessa.bornkessel@nullspd.de gestellt werden. Sie werden dann zeitnah eingepflegt.

Geschäftsordnung

Den Vorschlag für die Geschäftsordnung findet ihr hier, sobald diese fertig ist.

Antragskommission

Am Vorabend der Landeskonferenz treffen wir uns, um den Ablauf der Konferenz gemeinsam durchzugehen. Die Antragskommission wird über Zoom stattfinden, um den Teilnehmer*innen lange Anfahrtswege zu erparen. Bitte stellt sicher, dass eine Person aus eurem Kreisverband bei der Antragskommission anwesend ist.