Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Juso-Landeskonferenz

Details

Datum:
5. März
Zeit:
10:00 bis 17:00
Exportieren

Veranstaltungsort

Hohes Arsenal
Paradepl. 11
24768 Rendsburg,


Liebe Jusos,

 

neues Jahr, neues Glück! Angesichts der kommenden Landtagswahl wollen wir noch einmal zusammenkommen bevor die heiße Wahlkampf-Phase startet. Wir wollen inhaltlich arbeiten und über Anträge aus den Kreisverbänden beraten. Deshalb merkt euch bitte vor:

 

Außerordentliche Juso-Landeskonferenz

Samstag, 5. März 2022

 

Die Entwicklungen der Corona-Pandemie können wir bis zum Frühjahr nicht absehen. Aktuell hoffen wir auf die Möglichkeit, in Präsenz tagen zu können und planen dahingehend. Allerdings müssen wir uns parallel auch auf eine digitale Landeskonferenz vorbereiten, um unser Zusammenkommen abzusichern. Über das endgültige Format der anstehenden Konferenz werden wir euch entsprechend der offiziellen Ladungsfrist von vier Wochen Bescheid geben.

 

Hier bekommt ihr hier alle Fristen, die ihr für unsere anstehende Landeskonferenz benötigt:

13. Februar, 23.59 Uhr – Antragsschluss

Bitte sendet eure Anträge formlos per Mail an tessa.bornkessel@nullspd.de oder im docx-Format.

13. Februar, 23.59 Uhr – Delegiertenmeldung

Meldet eure Delegierten per Mail an tessa.bornkessel@nullspd.de, damit wir ihnen zeitnah Accounts für OpenSlides erstellen können. Die Meldung umfasst Vor- und Nachname, sowie eine E-Mailadresse.

17. Februar- Versand des Antragsbuchs

Pünktlich zwei Wochen vor der außerordentlichen Landeskonferenz sende ich euch das Antragsbuch zu, damit ihr genügend Zeit habt, die Anträge in euren Delegationen zu besprechen.

04. März, 15.00 Uhr – Frist für Änderungsanträge

Aus organisatorischen Gründen wird es dieses Mal eine Frist für allgemeine Änderungsanträge am Tag vor der Lako geben. So habt ihr die Möglichkeit, eure inhaltlichen Änderungsanträge mit Vertreter*innen der anderen Kreisverbände zu diskutieren. Änderungsanträge, die aus der Debatte während der Antragskommission oder während der LaKo entstehen und einen einenden Charakter haben, können auch während der Debatte an tessa.bornkessel@nullspd.de gestellt werden.

04. März, 17.00 Uhr – Antragskommission

Am Vorabend der Landeskonferenz treffen wir uns, um den Ablauf der Konferenz gemeinsam durchzugehen. Die Antragskommission wird über Zoom stattfinden – egal ob die LaKo in Präsenz durchgeführt wird, oder nicht – um den Teilnehmer*innen lange Anfahrtswege zu ersparen. Den Link erhaltet ihr vorab per Mail. Bitte stellt sicher, dass genau eine Person aus eurem Kreisverband bei der Antragskommission anwesend ist!

Die aktuelle Delegiertenberechnung liegt dieser E-Mail bei. Wenn ihr Fragen zur Berechnung oder zur geplanten Konferenz habt, meldet euch gern per Mail bei Tessa (tessa.bornkessel@nullspd.de), May (m.venzke@nulljusos-sh.de) oder Kia (k.stender@nulljusos-sh.de).

 

Viele Grüße und Glück auf!

Tessa, May + Kia