Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kapitalismuskritische Seminarreihe als Online-Seminar

Termin

Datum:
3. Mai
Zeit:
16:00 bis 20:00

Liebe Genossinnen und Genossen!
Jungsozialistin kommt von „Demokratischer Sozialismus“. Doch was soll das eigentlich heißen? Geht es beim Sozialismus um ein altes Traumschloss oder hat der Begriff doch noch eine Daseinsberechtigung?
Wir möchten euch herzlich zur Pandemie-Version der Kapitalismuskritischen Seminarreihe einladen. Am 03.05. um 16 UHR kommen wir auf Zoom zusammen, um uns gemeinsam einen Sozialismusbegriff zu bilden und in die Geschichte der Sozialdemokratie einzutauchen.
Das Webinar ist so gestaltet, dass man komplett ohne Vorwissen mitmachen und diskutieren kann. Zu Beginn gibt es einen Input: Wie kam es zum Streit zwischen revolutionären Kommunist*innen, wie Rose Luxemburg und Mehrheitsozialdemokrat*innen, wie E. Bernstein und was hat das mit Demokratie und Sozialismus zu tun?
Wir wollen im Webinar ein Umfragespiel mit dem Handy durchführen. Dafür wäre es gut, wenn du dich mit dem Laptop dazuschalten kannst und dein Handy zur Hand hast. Bitte melde dich zur Teilnahme an, dann schicken wir euch die Anmeldedaten zu. (Link: siehe unten).
Liebe Grüße,
Lennart und Marcello

Anmeldung Online Grundlagen-Seminar