Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kommunale Vernetzung der Jusos SH

Details

Datum:
17. September
Zeit:
11:00 bis 15:00
Exportieren

Veranstaltungsort

CoWork Nord Neumünster
Memellandstraße 2
24537 Neumünster,

Google Karte anzeigen

Update: Wegen zu wenigen Anmeldungen muss der Termin leider ausfallen. Wir bemühen uns zeitnah um einen Ersatz!

__________

 

Moin Genoss*in!

Der Herbst naht und damit die Vorbereitungen für die Kommunalwahl. Bei dieser Wahl werden viele nicht nur Flyer verteilen und Plakate aufhängen – es wird eine Menge Juso-Kandidierende geben und du kannst eine*r davon sein! Als Landesverband wollen wir deinen Weg zu einer erfolgreichen Kandidatur für den Kreistag (oder den Ortsbeirat usw.) aktiv unterstützen. Die Kommunale Vernetzung ist für alle gedacht, die sich eine Kandidatur vorstellen können – explizit sowohl für Leute, die schon im Amt sind, als auch für neue Gesichter.

Nach einem ersten Online-Treffen, werden wir uns nun persönlich treffen. Wir haben für diesen Anlass am 17. September das Cowork Nord in Neumünster gebucht und ein ca. vierstündiges Workshop-Programm auf die Beine gestellt. Dich erwartet viel Raum für Austausch, ein Blick auf die Meilensteine, die nun bis zur Wahl in deinem Kreisverband anstehen und eine strategische Perspektive auf deine Kandidatur und den Wahlkampf. Außerdem werden wir gemeinsam zu Mittag essen. Bitte melde dich sobald es geht unten über das Formular an.

 

Hier nochmal die Eck-Informationen:

Samstag, 17. September
11 bis 15 Uhr
Cowork Neumünster
Memellandstraße 2
24537 Neumünster

 

In der Kommunalpolitik kannst du direkt und real etwas für die Menschen um dich herum bewegen: Es geht etwa darum, wie wir Vertriebene unterbringen und versorgen, wie wir unsere Schulen und KiTas ausstatten, wie wir uns richtig auf den Klimawandel und Extremereignisse einstellen oder wie wir den Menschen und Betrieben durch die Pandemie- und Energiekrise helfen. Es ist Zeit zu handeln, also sei dabei und kandidiere!

Wir können leider nicht grundsätzlich Fahrtkosten für alle übernehmen. Sollte deine Teilnahme aber daran scheitern, melde dich doch nochmal vertrauensvoll bei Tim im Juso-Büro (tim.duerbrook@nullspd.de) oder bei deinem Kreisverband.

Beste Grüße,

Marcello

(Beauftragter für den Kommunalwahlkampf)