Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Talk mit Michael Roth: Wohin steuert Deutschland die EU?

Termin

Datum:
6. Juli
Zeit:
19:00 bis 20:30

Liebe Jusos,

ohne Europa geht es nicht und wir alle sind uns wohl darüber einig, dass wir mehr Europa wollen, ein solidarischeres Europa. In einer Phase, in der alle Mitgliedsstaaten mit den Folgen der Corona-Pandemie konfrontiert sind und es gerade jetzt auf ein Zusammenstehen ankommt, existiert kein wirklicher europäischer Zusammenhalt.

Hier kommt Deutschland in der nächsten Zeit eine bedeutende Rolle zu, in der EU zu gestalten. Zum 1. Juli übernimmt die Bundesrepublik für sechs Monate die Präsidentschaft im Rat der Europäischen Union. Im Rat kommen je nach Themenkonstellation die Ministerinnen und Minister der Mitgliedsländer zusammen.

Über die Vorhaben Deutschlands die Ratspräsidentschaft zu gestalten, wollen wir mit jemandem sprechen, der sie maßgeblich mitgestaltet: Michael Roth ist Staatsminister für Europa im Auswärtigen Amt. Am Montag, 6. Juli 2020, um 19:00 schalten wir uns dafür mittels einer ZOOM-Konferenz zusammen. Bitte meldet euch dafür unten über das Formular an.

Freue mich auf euch!
Solidarische Grüße
Lukas Zeidler