Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online Treffen der Juso-Schüler*innen

Termin

Datum:
16. September
Zeit:
19:00 bis 20:00

In der Corona Zeit hatten viele Schüler*innen sehr unterschiedliche Erlebnisse mit ihrem Schulgang. Manche Schulen konnten digitalen Unterricht ausrichten, andere Schulen nicht. Manche Schulen hatten Plattformen, die sie benutzen konnten, um Kontakt zwischen Schüler*innen und Lehrer*innen herzustellen, andere Schulen nicht.

Diese Unterschiede können in Zukunft zu einer größeren Bildungsproblematik werden. Wir laden deshalb alle Interessierte, aber insbesonders Schüler*innen ein, um das Thema Digitalisierung zu diskutieren. Das werden wir, als Landesschüler*innen-Gruppe am 16.9 um 19-20 Uhr mit Dr. Lea Schulze von dem IQSH machen. Hier werden wir einerseits die Erfahrungen aus dem ganzen Bundesland diskutieren, aber auch eure individuellen Erfahrungen als Teilenehmer*innen.