Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Webinar: Kommunale Vernetzung

Details

Datum:
31. Mai 2020
Zeit:
13:00 bis 14:30
Exportieren

Liebe Genossin, Lieber Genosse aus der Kommunalpolitik!

Die Pandemie und die damit einhergehende Rezession treffen die kommunalen Haushalte eben so schwer und unverschuldet wie die Privatwirtschaft. Viele Gremien haben wochenlang nicht getagt und die Verwaltung hat viele Entscheidungen im Eilverfahren treffen müssen. Nun beginnt die alte Arbeit unter neuen Vorzeichen: Wie reagieren die anderen Parteien bei euch vor Ort auf die verschärfte Haushaltslage? Wie lauten sozialdemokratische Antworten aus sicht der Jusos? Mit welche Linie wollen wir Jusos auftreten?

Wir wollen die Situation zum Anlass nehmen, eine Vernetzung kommunalpolitisch aktiver Jusos zu beginnen. Ich lade dich daher herzlich am kommenden Sonntag, den 31.05.2020 um 13 Uhr zu einem Zoom-Meeting ein.

Für einen spannenden Einstieg in das Thema wird Kirsten Niemann zu Gast sein. Sie hat langjährige kommunalpolitische Erfahrung im Kreis Herzogtum-Lauenburg, u.a. als Bürgervorsteherin in Schwarzenbek, als Kreistagsabgeordnete und Stadtverordnete.

Die Veranstaltung findet auf Zoom statt. Bitte meldet euch dafür unten auf der Seite an.

Bei Rückfragen, meldet euch bitte bei mir: m.hagedorn@nulljusos-sh.de

Liebe Grüße,

Marcello