Webinar: Rechtsextremismus & Gewerkschaften – Umgang mit rechter Agitation rund um die soziale Frage

Liebe Genossinnen und Genossen,

das Regionale Beratungsteam gegen Rechtsextremismus in Schleswig-Holstein bietet für uns Jusos am 28.5. ein Webinar zum Thema „Rechtsextremismus & Gewerkschaften – Umgang mit rechter Agitation rund um die soziale Frage“ an. Es richtet sich vor allem, aber nicht ausschließlich, an gewerkschaftlich Aktive. Wir wollen nämlich neben den gesellschaftlichen Ursachen rechtsextremer Einstellungen unter Gewerkschafter:innen und den Strategien zur rechten Unterwanderung gewerkschaftlicher Strukturen auch über eure Erfahrungen in Betrieb und Ausbildung sprechen. Das bedeutet, am Ende des zweistündigen Online-Workshops sollt ihr euch neben einem besseren Verständnis und Austausch auch eigene Handlungsmöglichkeiten erarbeitet haben. Wir freuen uns mit euch darüber ins Gespräch zu kommen.

Das Webinar wird am 28.05 von 18.00 bis 20:00 Uhr stattfinden.

Ihr müsst euch bis zum 25.05 anmelden, sodass euch am 28.05 die Zugangsdaten zum Webinar zugeschickt werden können.

Die Plätze des Webinars sind auf 20 Personen begrenzt. Bei der Platzvergabe werden Gewerkschaftsmitglieder und/oder Auszubildende bzw. Beschäftigte bevorzugt behandelt. Ebenfalls achten wir auch auf eine Quotierung bei den Plätzen. Wenn ihr bei dem Webinar dabei sein möchtet, geht es unten auf der Seite zur Anmeldung:

Lea

Euer Ansprechpartner: